Stiftungshäuser / Bleibtreustiftung

Bleibtreustiftung - Attersee

Steinbach am Attersee liegt am Fuße des Höllengebirges (1576m) und am Ostufer des Attersees, wo eine Reihe von bedeutenden Kultur- und Naturdenkmälern zu finden sind. Auf wunderschönen Routen kann man hier den Hauch einer faszinierenden, einzigartigen Geschichte Schritt für Schritt erleben.
Unsere Gäste finden alle Voraussetzungen für einen geruhsamen aber auch sportlich aktiven Urlaub.

Für jene, die klassische Sommerfrische lieben, finden Ruhe und Erholung in unserem Haus oberhalb des Attersees mit seinem einzigartigen Blick über den See und das nahe Bergpanorama. Geschäfte und Gasthäuser finden Sie in der näheren Umgebung. Das Haus ist von Mai bis September für Sie geöffnet.

Unterkunft

Die sieben schönen Gästezimmer (2-3 Betten) sind mit Warm/Kaltwasser, SAT/TV und Elektroheizung ausgestattet. Dusche und WC befinden sich am Gang.
In unserem Selbstversorgerhaus finden Sie eine gut ausgestattete Küche zur Zubereitung des Frühstücks oder einer Jause.
Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Kabine mit Sonnenschirm und Liege in der Badeanlage mit Bootshaus.
Pkw-Abstellplätze sind ausreichend vorhanden.

Freizeit/Sport

In unmittelbarer Umgebung können Sie im Sommer eine Reihe von Möglichkeiten nutzen, z.B. Wandern, Rad fahren, Tauchen, Segeln usw.

Preise für Ressortangehörige sowie im Haushalt lebende Personen

pro Person (inkl. Steuern & exkl. Ortstaxe)

Erwachsene€ 20,00
Kinder bis 7 Jahre gratis
Kinder ab 8 bis 14 Jahre € 5,00
Einbettzimmerzuschlag€ 2,00
Zuschlag bis 2 Nächtigungen€ 1,50

Preise für Ressortfremde

pro Person (inkl. Steuern & exkl. Ortstaxe)

Erwachsene€ 25,00
Kinder 2 bis 7 Jahre € 10,00
Kinder ab 8 bis 14 Jahre € 15,00
Einbettzimmerzuschlag€ 2,00
Zuschlag bis 2 Nächtigungen€ 1,50

Stornogebühren

Storno bis 7 Tage nach Erhalt der Reservierungsbestätigung (Poststempel) gebührenfrei / bis zum 30. Tag vor Beginn des Aufenthaltes 10% / 29. bis 20. Tag 30% / 19. bis 3. Tag 50% / danach 85% des Gesamtpreises. Ebenfalls möchten wir darauf hinweisen, dass bei vorzeitiger Abreise die restlichen Tage berechnet werden.

Bleibtreustiftung
Seefeld 1
4853 STEINBACH/Attersee
Map