Galerie  SCHLOSS  ROTHSCHILD

Albert Hoffmann Die Galerie für zeitgenössische Kunst wurde 2013 gegründet und steht unter der Leitung des international bekannten Künstlers aus Gloggnitz Prof. Albert Hoffmann.

Das Ziel der Galerie ist die Förderung der Kunst und Kultur in Verbindung mit dem karitativen Grundgedanken der Vereinigten Altösterreichischen Militärstiftungen. Jeder Künstler der im Schloss ausstellt (Ausstellungsmöglichkeit), überlässt der „VAM“ ein Bild aus seiner Ausstellung, welches zu Gunsten des Sozialfonds der Stiftung verkauft wird. Mit diesen Geldern werden unter anderem in Not geratene Bundesheerbedienstete unterstützt aber auch Kinderferien finanziert. Durch die Förderung der Kunst ist es möglich auch soziale Projekte zu fördern und Gutes zu tun.

Vereinigten Altösterreichischen Militärstiftungen
1163 Wien, Panikengasse 2
Tel.: +43 (0)1/7280456
Mail: albert.hoffmann@aon.at

Aktuelle Ausstellungen

▶ Kunstausstellung "The joy of painting“ - vom 18. Oktober bis 11. November 2018
▶ Kunstausstellung „ZURÜCK NACH REICHENAU“ - vom 18. August bis 16. September 2018
▶ Kunstausstellung M&M „Die Farben aus Afrika“ - vom 8. Juni bis 8. Juli 2018
▶ Kunstausstellung „WEGE WEGE“ - vom 13. Juli bis 12. August 2018
▶ Kunstausstellung Le Rusch „Monochrom und mehr“ - - vom 9. Mai bis 6. Juni 2018

Rothschildstiftung / SemZ Reichenau
2651 Reichenau / Rax
Hinterleiten 22

Mit dem Auto ist Reichenau von Wien oder Graz über die Südautobahn A2 bis Knoten Seebenstein und die S6-Semmering-Schnellstraße bis zur Abfahrt Gloggnitz und über Payerbach in einer guten Stunde erreichbar.

Mit der Bahn bis zum Bahnhof Payerbach-Reichenau und dem Bus bis Reichenau/Rax dauert es kaum länger, dafür vielleicht etwas stressloser. Detail entnehmen Sie bitte den Fahrplänen der ÖBB Website.