Stiftungshäuser / Rothschildstiftung - Reichenau an der Rax

Rothschildstiftung - Reichenau an der Rax

Reichenau an der Rax bietet ein reichhaltiges Angebot an Freizeitaktivitäten, ein Sommertheater und viele Kulturveranstaltungen sowie viele Ausflugsmöglichkeiten auf die nahe Rax, ins Höllental, den Semmering und vieles mehr… Der 18 ha große Schlosspark mit seiner großen Wiese und dem angrenzenden Wald lädt den Gast zu erholsamen Spaziergängen aber auch zu sportlicher Betätigung ein. Wo mondänes Leben und ländliche Sommerfrische dominierten, begegnet man heute inmitten einer intakten Natur heiterer Aufgeschlossenheit, Herzlichkeit, Ursprünglichkeit sowie Kultur und Gastlichkeit auf höchstem Niveau: Festspielsommer, Bergsommer, Winterzauber, Erholung, Kulturgenuss, Sommerfrische, Kurzurlaub – die Vielfalt von Natur und Lebens-Art in und um Reichenau macht neugierig und zieht an. Hier gibt es noch etwas, was anderswo schon abhandengekommen ist – Zeit zum Ankommen, Genießen, Innehalten, Erspüren, Begegnen, Leben.

Reichenau ist es wert, (wieder) entdeckt zu werden – zu jeder Jahreszeit.

Das Schloss Rothschild

Das Schloss Rothschild ist von der „Vereinigten Altösterreichischen Militärstiftung“ (VAM) an das BMLVS vermietet und wird von diesem als Seminarzentrum Reichenau geführt. Zusätzlich sind von der VAM noch einige Ferienwohnungen an Privatpersonen vermietet.
Seit August 2011 bietet die VAM im Schloss Ferienapartments an, welche für Familien zu vergünstigten Preisen vermietet werden.

Unterkunft

Die Ferienapartments stehen für bis zu fünf Personen zur Verfügung - mit Dusche/WC, Bettwäsche, Bade- /Handtücher, ausgestatteter Kochnische, SAT-TV und W-LAN.

Die Zimmer werden ausschließlich als Nichtraucherzimmer geführt. Im gesamten Schloss ist das Rauchen nicht gestattet und nur in den gekennzeichneten Zonen erlaubt. Parkplätze stehen ausreichend kostenlos zur Verfügung. Die Mitnahme von Haustieren ist nicht möglich. Die Zahlung erfolgt ausschließlich durch Vorauszahlung mittels Zahlschein oder Online-Überweisung.

Die Einrichtungen des Seminarzentrums wie Sauna, Infrarotkabine, Fitnessraum und Tennisplatz können von den Gästen bei freien Kapazitäten und gegen vorherige Reservierung in der Cafeteria des SemZ, benützt werden. Frühstück, Halb- oder Vollpension kann bei Bedarf gebucht werden.

Preise

Die Preise verstehen sich pro Apartment inkl. MWSt und exkl. Kurtaxe. (Die Endreinigung ist im Preis inbegriffen)

Familien mit Kindern von 0 - 16 Jahren - max. 5 Personen

Tage123456789101112131415>>
Preis€60€120€160€200€240€280€300€330€360€390€420€450€480€500+ €20

Erwachsene max. - 5 Personen

Tage123456789101112131415>>
Preis€80€160€220€280€340€400€440€490€540€590€640€690€740€780+ €40

Stornogebühren
Storno bis 7 Tage nach Erhalt der Reservierungsbestätigung (Poststempel) gebührenfrei / bis zum 30. Tag vor Beginn des Aufenthaltes 10% / 29. bis 20. Tag 30% / 19. bis 3. Tag 50% / danach 85% des Preises für den gebuchten Zeitraum. Ebenfalls möchten wir darauf hinweisen, dass bei vorzeitiger Abreise die restlichen Tage berechnet werden.

Freizeit & Sport in der Region
Die Marktgemeinde Reichenau an der Rax bietet ein reichhaltiges Angebot an Freizeitaktivitäten wie Wandern, Schwimmen, Reiten, Tennis, Wellness, aber auch verschiedene Freizeiteinrichtungen wie Museen, die Raxseilbahn, die Panorama-Rodelbahn, die Höllentalbahn, sowie Bootsfahrten und vieles mehr...

Weitere Informationen über Sport- und Freizeitangebote erhalten Sie im

Tourismusbüro Reichenau an der Rax
2651 Reichenau/Rax, Hauptstraße 63
Telefon: 02666/ 52865
tourismus@reichenau.at
www.reichenau.at

Rothschildstiftung / SemZ Reichenau
2651 Reichenau / Rax
Hinterleiten 22
Map

Mit dem Auto ist Reichenau von Wien oder Graz über die Südautobahn A2 bis Knoten Seebenstein und die S6-Semmering-Schnellstraße bis zur Abfahrt Gloggnitz und über Payerbach in einer guten Stunde erreichbar.

Mit der Bahn bis zum Bahnhof Payerbach-Reichenau und dem Bus bis Reichenau/Rax dauert es kaum länger, dafür vielleicht etwas stressloser. Detail entnehmen Sie bitte den Fahrplänen der ÖBB Website.